30.01.
- 14.02.2019
Nach meiner Ankunft in Lagos habe ich mehrere Ausflüge an der Küste und in das ebenso schöne Hinterland unternommen. Meistens war ich mit meinem Fahrrad unterwegs.
Von meinen schwedischen Stegnachbarn bin ich auf die hier allwöchentlich stattfindenden Wanderungen ins Umland aufmerksam gemacht worden. Diese werden von einem Engländer organisiert und erfreuen sich großer Beliebtheit unter den Seglern aus aller Herren Länder.
Bin also auch zweimal mit gewandert. Mit dem Bus vom Blauen ins Grüne und dann stramme 14 km durch das Gelände marschiert. Berg hoch und runter mit mehrmaligen Bachquerungen und teilweise nassen Füßen. Vorbei an böse bellenden Hunden ( zu unserem Glück eingesperrt ), Kork-u. blühenden Mandelbäumen. Hat Spaß gemacht. Mit dem Bus ging es wieder zurück zur Marina.
Lagos und die Algarve sind nun mein vorläufiges Segelrevier geworden. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, meine restliche Winter-Segelsaison an der Algarve zu verbringen. Es ist einfach zu schön hier, um noch in diesem Frühjahr weiter auf die Kanaren zu segeln.
Nun habe ich die Möglichkeit die gesamte Küste in Richtung Gibraltar zu erfahren und werde die Picaroon am 01.05.2019 hier irgendwo an Land stellen.
30.01. - 14.02.2019