Lagos und Umgebung

30.01. - 14.02.2019


Nach meiner Ankunft in Lagos habe ich mehrere Ausflüge an der Küste und in das ebenso schöne Hinterland unternommen. Meistens war ich mit meinem Fahrrad unterwegs. 


Von meinen schwedischen Stegnachbarn bin ich auf die hier allwöchentlich stattfindenden Wanderungen ins Umland  aufmerksam gemacht worden. Diese werden von einem Engländer organisiert und erfreuen sich großer Beliebtheit unter den Seglern aus aller Herren Länder.


Bin also auch zweimal mit gewandert. Mit dem Bus vom Blauen ins Grüne und dann stramme 14 km durch das Gelände marschiert. Berg hoch und runter mit mehrmaligen Bachquerungen und teilweise nassen Füßen. Vorbei an böse bellenden Hunden ( zu unserem Glück eingesperrt ), Kork-u. blühenden Mandelbäumen. Hat Spaß gemacht. Mit dem Bus ging es wieder zurück zur Marina.


Lagos und die Algarve sind nun mein vorläufiges Segelrevier geworden. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, meine restliche Winter-Segelsaison an der Algarve zu verbringen. Es ist einfach zu schön hier, um noch in diesem Frühjahr weiter auf die Kanaren zu segeln. 


Nun habe ich die Möglichkeit die gesamte Küste in Richtung Gibraltar zu erfahren und werde die Picaroon am 01.05.2019 hier irgendwo an Land stellen.

 

30.01. - 14.02.2019

After my arrival in Lagos I made several excursions on the coast and in the equally beautiful hinterland. Most of the time I was on my bike.
I have been made aware of the weekly walks in the surrounding area by my Swedish neighbors. These are organized by an Englishman and enjoy great popularity among sailors from all over the world.
So I hiked twice too. We took the bus to get from the blue to the green and then snappy 14 km marched through the area. Mountain up and down with repeated stream crossings and partly wet feet. Past evil dogs barking (locked up for our luck), cork-u. flowering almond trees. It was great fun. With the bus we went back to the marina.
Lagos and the Algarve have now become my temporary sailing area. After much consideration, I have come to the decision to spend my remaining winter sailing season in the Algarve. It's just too nice here to sail to the Canaries this spring.
Now I have the opportunity to explore the entire coast towards Gibraltar and will put the Picaroon on 01.05.2019 here somewhere t.