Barbate

16.04. - 18.04.2019


Bei leichtem Wind abgelegt und in Richtung Barbate aufgebrochen. Vorbei am geschichtsträchtigen Cabo Trafalgar, sowie an diversen Tunfischnetzen und Fischerbojen. Leider musste der Motor fast die ganze Zeit unterstützend mitlaufen, sonst wäre ich erst im Dunklen angekommen. 


In Barbate wollte ich mich mit Helga und Herry von der My Way treffen und wir wollten dann weiter zusammen nach Tanger / Marokko fahren. Leider ist mein Reisepaß aber nur noch 2 Monate gültig. Das reicht für Marokko nicht, dort werden mindestens 6 Monate gefordert. Auch andere Gründe haben mich dann nach reiflicher Überlegung von einer Überfahrt abgehalten. Stattdessen bin ich noch einen Tag in Barbate geblieben und habe den Ort und die nähere Umgebung erkundet. Entgegen der vorherigen Destinationen habe ich mich hier aber nicht wohl gefühlt. Sehr viel Unrat auf den Straßen und leider auch im Wasser. Alles voller Plastikmüll. Desweiteren hat die Marina und die direkte Umgebung die besten Zeiten schon lange hinter sich gelassen. Alles macht einen ziemlich desolaten Eindruck. Auch die Sicherheit ist durch eine funktionslose Zugangskontrolle zu den Steganlagen nicht gewährleistet. Daher werde ich morgen in aller Frühe nach Gibraltar segeln.  


16/- 18/04/2019


Dropped in light wind and left for Barbate. Unfortunatelly all the time with engine assistance to arrive before darkness. In Barbate I wanted to meet with Helga and Herry from the My Way and then we wanted to continue together to Tanger / Morocco. Unfortunately, my passport is only valid for 2 months. That is not enough for Morocco, where at least 6 months are required. Other reasons have kept me then after careful consideration of a crossing. Instead, I stayed one more day in Barbate and explored the place and the surrounding area. Contrary to the previous destinations I did not feel well here. A lot of rubbish on the streets and unfortunately also in the water. Everything full of plastic waste. Furthermore, the marina and its immediate surroundings have long since left the best times. Everything makes a pretty bad impression. The safety is not guaranteed by non-functional access control to the pontoons. Therefore, I will sail to Gibraltar early in the next morning.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Manfred Sudmann SY Sabby (Mittwoch, 24 April 2019 19:20)

    Deinen Eindruck von Barbate kann ich nur bestätigen. Wir waren 2018 zwei mal dort, aber nur als Zwischenstopp. Viel Spaß in Rota.

    Viele Grüße von Elisabeth und Manfred von der SY Sabby