Die erste Rad- und Wandertour

Gestern hatte ich mich dazu entschlossen, eine erste Rad-u. Wandertour zu unternehmen. Das Rad war schnell zusammengebaut und schon ging es los. Erst einmal 15 Km mit mäßiger aber kontinuierlicher Steigung die Straße hinauf. Am Abzweig Playa Santiago/ Valle Gran Rey ist ein schöner Aussichtspunkt, ein sogenannter Mirador, wo ich das Rad stehen gelassen habe. Von hier aus folgte eine sehr schöne Wanderung über Stock und Stein im Nationalpark Garajonay. Nach 12 Km zurück am Ausgangspunkt, freute ich mich über die bevorstehende Abfahrt. Ohne zu treten ging es rasant abwärts. Die Bremsen wurden stark beansprucht, hielten aber glücklicherweise Stand. An Bord angekommen, gab es dann die verdiente Belohnung. Das war bestimmt nicht die letzte Tour hier. Die Landschaft ist atemberaubend schön.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Michael Trenß (Donnerstag, 04 Februar 2021 15:21)

    Neid hat einen Namen nämlich meinen melde mich mal heute Abend bei dir Gruß Michael